Jugendausbildung

Hat Ihr Kind in der Bläserklasse die Freude an der Musik entdeckt oder steht es noch am Anfang und möchte ein Instrument lernen? Unabhängig von Vorkenntnissen bieten wir die Möglichkeit, das Musizieren zu erlernen und zu vertiefen. Unser Verein legt Wert auf individuelle Ausbildung, Gruppenmusizieren und den Aufbau eines vielfältigen Orchesters.

Angebot:

• Instrumente: Von Trompete bis Schlagzeug – Wir decken die Ausbildung als Blasorchesterinstrumente ab. Im Verein vorhandene Instrumente stellen wir gerne zur Verfügung.
  • Voraussetzungen: Empfohlenes Einstiegsalter ist ab 10 Jahren, jedoch ist musikalische Bildung in jedem Alter möglich.
  • Ausbildung: Die Ausbildung erstreckt sich über ca. 3 Jahre und beinhaltet sowohl theoretischen als auch praktischen Unterricht.
  • Lehrinhalte: Noten, Töne, Rhythmus, Instrumentenkunde, Praxis am Instrument, Gehörbildung, Orchesterausbildung, Instrumentenpflege
  • Unterrichtsort:  Der Unterricht findet in unserem vereinseigenen Musikerheim in der Bosenheimer Straße 14 in Hackenheim statt.

Kontakt:

Schreiben Sie uns über das Kontaktformular für weitere Informationen und Anmeldungen. Wir freuen uns darauf, Ihr Kind auf seiner musikalischen Reise zu begleiten!