Dirigent:in gesucht

Wir, der Musikverein „Gemütlichkeit“ Hackenheim 1923 e.V., blicken stolz auf unsere 100-jährige Vereinsgeschichte zurück. Nun suchen wir Dich als Dirigentin oder Dirigenten, die/der unser Orchester mit musikalischem Gespür und Spaß weiter voranbringen möchte. Los geht’s ab November 2024!

Über uns:
  • Wir sind eine starke Gemeinschaft aus ca. 35 aktiven Musikerinnen und Musikern
    zwischen 14 und 63 Jahren.
  • Nachwuchs erhalten wir aus unserem Jugendorchester, dessen Leitung ebenfalls zu übernehmen ist.
  • Unser Vorstand und Förderverein sind mit Herzblut bei der Sache und unterstützen bei allerlei Themen wie z.B. der Jugendausbildung.
Unser Repertoire:
  • Unsere musikalische Bandbreite erstreckt sich von feierlicher Kirchenmusik über traditionelle Blas- und Stimmungsmusik bis hin zu mitreißenden Klängen aus den Genres Rock, Pop und Schlager.
  • Die meisten Stücke bewegen sich zwischen Mittel- und Oberstufe. Trotz „Gemütlichkeit“ wachsen wir gerne an neuen Herausforderungen.
Proben und Auftritte:
  • Jeden Montag kann man unsere Fortschritte im eigenen Musikheim verfolgen.
  • Das Jugendorchester probt von 19:00 bis 19:45 Uhr und das große Orchester von 20:00 bis 22:00 Uhr.
  • Über das Jahr hinweg begeistern wir unser Publikum bei vielfältigen Anlässen: von der Begleitung von Fastnachtssitzungen und -umzügen, über kirchliche Termine bis zu diversen Frühschoppen.
  • Höhepunkt des Jahres ist unser Konzert.
Qualifikation:
  • Du hast Erfahrung in der Leitung von Blasorchestern und deckst ein breites Repertoire von traditionell bis modern ab.
  • Gemeinschaft ist Dir wichtig? Uns auch! Wir pflegen ein konstruktives Miteinander manchmal auch nach der Probe.
  • Mit Deiner musikalischen Vision bringst Du unser Orchester weiter. Unser Vorstand hält Dir dabei den Rücken frei.
Kontakt: Sandra Borniger (1. Vorsitzende)
E-Mail: info@musikverein-hackenheim.de
zum Herunterladen